ght

the great himalaya trail

Die Durchquerung von Nepal von Ost nach West auf der High Route. 1700 Kilometer in einer Saison

Es war mein grosser Traum diesen Weg zu laufen. Die Traversierung von Nepal auf der High Route in einer Saison.

Es war eine persönliche Herausforderung die mich körperlich und mental an meine Grenzen brachten

Der erste Schritt war im Osten von Nepal, am Fusse des dritthöchsten Berg der Welt, dem Kanchenjunga. Das Ziel war in Hilsa, an der tibetischen Grenze. Aber wie so oft - kam alles anders als geplant. Nach einem Abbruch wurde die Zeit knapp. Der Wiedereinstieg funktionierte dank einem hervorragendem Team.

 

Als sich auf 6000 Meter über Meer,  zwei Tage vor dem Ziel, beim Abseilen ein Felsblcok löste und einen der Träger verletzte - war das Ziel plötzlich ein ganz anderes: dass wir alle heil hier raus kommen.

 

532 Tage war ich unterwegs. 15'000 Velo-Kilometer gefahren. 1'711 Kilometer zu Fuss gelaufen. 158'925 Höhenmeter überwunden

Ich durfte meinen Traum auf der anspruchsvollen und höchsten Trekkingroute der Welt als erste Schweizer Frau leben.

 

Duch Regionen laufen, in deren die Kulturen tausende Jahre alt sind. Eine Route entlang der mächtigen Gipfeln des Himalaya.
Menschen begegnen die ganz einfach leben und ein unglaublich grosses Herz haben.

 

Die 1-jährige Anfahrt mit dem Fahrrad, von der Schweiz bis nach Kathmandu ist geglückt.
In China, in der südlichen Provinz Yunnan, lebte ich einen Monat im Shaolin Kloster.
Dort habe ich Kung Fu trainiert und bekam von einem Shaolin Mönch wohl die wichtigste Lektion gelernt.

 

Es gibt vieles zu erzählen...

THE GREAT HIMALAYA TRAIL


Route Anfahrt


Logbuch: Schweiz - Kathmandu


Film

WE ARE IN!
Was für eine Ehre! Der Film "The Great Himalaya Trail" von Sven Allenbach
wurde am Mountainfilm, Iternational Filmfestival in Graz nominiert!
In der Kategorie Alpinismus & Expedition!
Für mich war es ein Weg wie das Leben selbst!
So beeindruckend die Weite der Landschaft, so herausfordernd und heimtückisch war er!
1700kilometer auf dem Great himalaya Trail

Sven hat all die X-Stunden Filmmaterial gekonnt in 50 Minuten verpackt - Rauf und runter, hoch und tiefs, Täler und Berge
Menschen und Begegnungen!
Grossartig wie Du die Emotionen auf die Leinwand bringst!
DANKE! Eine Erinnerung in Bildern auf ewig!

 

https://www.sevenworld.ch/company/sven-allenbach/

 


Geschichten der Reise zum lesen


Impressionen Anreise


Impressionen GHT