www.frischlufttour.ch
Alena & Marcel
 
In Van, Ost-Türkei habe ich die Zwei das erste Mal getroffen. Die wussten schon bestens bescheid, wo es das ausgiebigste Frühstück der Stadt gibt...beim breakfist :)
In Osh, Kirgistan haben wir uns in der  "California-Pizzeria" das zweite Mal getroffen...was für ein Wiedersehen :)
Die beiden sind mit dem Pino-Tandem seit dem Herbst 2012 unterwegs...so lange bis sie keine Freude mehr daran haben...aber dies könnte noch laange dauern :) 
Auf ihrer Seite findet ihr grandiosen Bilder!


https://picasaweb.google.com/115774004408071234374/EineKleineGeschichte02?authuser=0&authkey=Gv1sRgCITFuNSvwuzrFw&feat=directlink

Simeon Hilty

Es beginnt ja perfekt! Der erste Reisende treffe ich bereits im Kiental, und erst noch einer mit Tourenerfahrung! Der Berner wird mich die ersten 2 Wochen begleiten. Er radelte letzten Sommer in 6 Wochen von Bern bis nach Norwegen! Ich bin sehr froh ist er dabei und sicherlich wird er mir viele Tipps mitgeben, vom richtig packen übers Kochen bis hin zum Navigieren!

Simon Schedelbauer

In 197 Tagen ist der Deutsche von Deutschland bis nach Nordindien gefahren. 
Sein Ziel war es, mittels Spenden für Tibets Kinder im Exil, in Dharamsala einen Krankentransport-Wagen zu finanzieren...das Ziel wurde schon während seiner Fahrt erreicht und bis Heute steigtderSpendenbarometer weiter an! Eine grandiose Idee die übertreffend realisiert wurde!
Wir haben uns in Samarkand, Usbekistan und in Aichur, Tajikistan getroffen...ich zieh den Helm vor Dir, Simon! Ganz grosse Klasse!

Chregu, Fabian & Roman

Wen trifft man in Mashad (Iran) vor der Turkmenischen Botschaft? 
Klar doch, "drü schwiizer Giele, äuä de scho mou"!
Sie starteten in der Schweiz und sind in 6 Monaten bis nach Kirgistan geradelt!
Nach 11'844 Kilometer sind sie wieder Zuhause angekommen.

Chris & Morgan

In der Pamir-Lodge in Khorog, Tajikistan trifft sich die Fernradler-Welt :)
Die zwei Amerikaner sind in Paris losgefahren und pedalten mit einigen Umwegen bis nach Shanghai, sie gaben sich für diese Reise rund 2 Jahre Zeit! 
Aber sie radelten nicht nur, sie waren auch noch so richtig Schreibtüchtig! 
Zwei junge Journalisten die auf der Suche nach der perfekten Story waren!
Ihre Artikel sind in diversen Magazine publiziert worden wie: Atlantic, The Globalist, Forbes, Little India...

Anja & Peter

Die Tischrunde im "California" in Osh wird immer grösser...
Von unzähligen Reisen, auf zwei Rädern seit 1993 wissen die zwei lustigen Deutschen zu erzählen!
Sie waren schon auf der ganzen Welt unterwegs :) 
In Deutschland gestartet und zurzeit in Malaysia unterwegs.

Kat & Alex

Wenn vor einer Bäckerei in Bishkek, Kirgistan ein bepacktes Tandem steht...dann wird die Bäckerei geplündert!
Sie sind in Amsterdam gestartet und fahren nach Hause...nach Australien!
Zum Glück hatte die Bäckerei noch ein Gartensitzplatz um bei Kaffee und Kuchen die Reiseerlebnisse auszutauschen. 
Kat und Alex...zwei ganz tolle Menschen!